header

Die Petition „Für die Erhaltung des Steinengrabens“ wurde eingereicht!

Am 30.8.16 haben wir gemeinsam mit vielen Interessierten unsere Petition an Brigitta Gerber der Präsidentin der Petitionskommission übergeben. Nach unserer Zählung waren es über die 4000 Unterschriften! Wir möchten an dieser Stelle allen Unterzeichnenden für die Solidarität danken!

Nun ist die Petition im Rathaus angekommen. Nach einem Hearing, zu welchem wir von der Petitionkommission eingeladen wurden, hat der Grosse Rat zu unseren Gunsten abgestimmt und die Petition an die Regierung überwiesen. Derzeit ist die Petition bei der Regierung deponiert. Sie muss nun innerhalb eines Jahres ein Statement verfassen.

Wir sind gespannt!

Setze ein Zeichen. Du kannst als Privatperson, Firma oder Verein hier unterschreiben. Du wirst dann auf unserer Webseite als Unterzeichner_in aufgeführt und gibst unserem Anliegen symbolische Kraft.